Kuschlige Weihnachtsgeschenke

kleiner Weihnachtsbaum mit Kissen als Geschenk verpackt

kleiner Weihnachtsbaum mit Kissen als Geschenk verpackt

Ein gro­ßer Dank gilt der Kirch­ge­mein­de Jesu Chris­ti der Hei­li­gen der Letz­ten Tage in Groitzsch, die den Kin­dern aus dem Frau­en­haus ein strah­len­des Lächeln auf die Lip­pen gezau­bert hat. Den Kin­dern wur­den selbst­ge­näh­te Kis­sen im Tier­look geschenkt, eine beson­ders kusch­li­ge Über­ra­schung für das neue Kin­der­zim­mer nach dem Aus­zug aus der Schutz­ein­rich­tung. Schnell war klar, wer am liebs­ten einen Fuchs, einen Bären oder eine Eule als neu­es Kis­sen haben möch­te: „Ohhh ich möch­te die Eule!“, „Ich will unbe­dingt den Wasch­bä­ren“ oder auch ein ziel­ge­rich­te­ter Griff nach dem pas­sen­den Tier und schon war’s klar!

Es bleibt das Gefühl, nicht ver­ges­sen zu wer­den und das ist für Kin­der in Kri­sen­si­tua­ti­on mit vie­len Umbrü­chen sehr wichtig.