Kleine Freiheit

Kleine Hütte mit Menschen davor

Weihnachten ist doch ewig her .…

Ich gebe das Wort “Frei­heit” in das Online-Syn­onym­wör­ter­buch ein, weil ich nicht weiß, was ich zum The­ma Weih­nachts­fei­er mit Wicheln schrei­ben soll, außer: Das Essen war sehr lecker, die Geträn­ke heiß und reich­lich, das Wich­tel-Wür­fel-Spiel zän­kisch, weil man­che Schrott­wich­teln mit ech­tem Wich­teln ver­wech­selt haben (am Ende dann super­lus­tig) und last but not least ein Dank an die Orga­ni­sa­to­rin­nen. Das habt ihr toll gemacht!
Und? Wen interessiert‘s?

Viel­leicht Dich, als neue Wegweiser*in, die gera­de ver­sucht, sich ein Bild von uns als Arbeit­ge­be­rin zu machen? Dann kann ich Dir sagen, dass die Wor­te auf dem Gebäu­de, in dem wir uns alle kurz vor Weih­nach­ten getrof­fen haben, Bestand für dein “Wir­kungs­feld” hat. 

Du kannst bei uns dein Arbeits­feld eigen­ver­ant­wort­lich mit­ge­stal­ten. Wir schät­zen unse­re Mitarbeiter*innen und ver­trau­en in die Fach- und Sozi­al­kom­pe­tenz. Es gibt Tref­fen in ver­schie­de­nen Klein­teams, Groß­team­sit­zun­gen der Fach­be­rei­che und aller­hand Arbeits­grup­pen, Arbeits­krei­se und Gre­mi­en­ar­beit. Monat­lich fin­det eine Vor­stands­sit­zung mit allen Teamleiter*innen und dem Ver­eins­vor­stand statt, an die du dich mit Pro­ble­men und Anlie­gen auch direkt wen­den kannst — Bevor­mun­den­de Hir­ar­chien fin­den wir alle doof — kooper­ri­e­ren­de Team­ar­beit sehr frucht­bar. Wir füh­ren ein­mal jähr­lich eine Klau­sur­ta­gung durch, es gibt inter­dis­zi­pli­nä­re Fall­be­spre­chun­gen und Super­vi­sio­nen, die die Fach­teams orga­ni­sie­ren. Wir sind bemüht, als Arbeit­ge­be­rin für unse­re Mitarbeiter*innen eine aus­ge­wo­ge­ne Work-Life-Balan­ce zu rea­li­sie­ren. Wei­ter­bil­dung und per­sön­li­che Ent­wick­lung wird durch ein Wei­ter­bil­dungs­bud­get geför­dert.
Also: Lei­te die Stel­len­an­zei­gen gern an Freund*innen, Ex-Kolleg*innen und Kolleg*innen wei­ter oder bewirb Dich!

Neue Wegweiser*in werden! 

“Wir­kungs­feld” ist nähm­lich auch ein Syn­onym für Frei­heit! 🙂
Wir freu­en uns, im Dezem­ber 2023 mit dir anzu­sto­ßen, vor der “Klei­nen Frei­heit” und auf das schö­ne Leben und ein spür­ba­res Wir­kungs­feld im beruf­li­chen Alltag! 

Veröffentlicht in:  Verein