Internationaler Frauenlauf

Wir alle sind Siegerinnen*!

Und zwar zum 3. Inter­na­tio­na­len Frau­en­lauf in Bor­na am 07. Mai 2022 um 10:00 Uhr am Brei­ten Teich — am Roten Sofa.

Wir, die FLOT*-Initiative lädt zum Inter­na­tio­na­len Frau­en­lauf in Bor­na ein. Wir ste­hen für Will­kom­mens­kul­tur, inter­na­tio­na­len Aus­tausch, Dia­log und Tole­ranz und möch­ten gern eine Akti­on in Bor­na eta­blie­ren, die Spaß macht, wohl­tu­end und aktiv ist und uns Frau­en* zusam­men­bringt. Dabei geht es uns nicht um Gewin­nen oder Ver­lie­ren, son­dern um ein gemein­sa­mes sport­li­ches Erleb­nis. Auch ist es ganz egal, wie fit Du bist. Wich­tig ist uns nur, dass Du Lust hast mit­zu­ma­chen, offen und neu­gie­rig bist.

Anmeldung HIER

Banner mit Spendenauffortderung für Ajgun R.

Wenn Dir noch der letz­te Moti­va­tions-Schub fehlt, dann lass dich doch von unse­rem Moti­va­ti­ons­vi­deo inspirieren:

FLOT* — Wer wir sind

FLOT* (Frau­en­lauf-Orga-Team) ist eine unab­hän­gi­ge Grup­pe aus Vertreter*innen von Bon Cou­ra­ge e. V, der Inter­kul­tu­rel­le Frau­en­grup­pe Bor­na, dem Weg­wei­ser e. V. und der Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten des Land­kreis Leip­zig Kon­stan­ze Mor­gen­roth.

Zum aller­ers­ten Inter­na­tio­na­len Frau­en­lauf in Bor­na wur­de 2018 auf­ge­ru­fen. Dabei ging es uns weni­ger um Schnel­lig­keit, Kampf­geist und sport­li­che Höchst­leis­tun­gen, son­dern wir woll­ten eine gesun­de und wohl­tu­en­de Form der Begeg­nung fin­den, die uns unter­ein­an­der stärkt und das Netz­werk an Frau­en* im Land­kreis erwei­tert. Und tat­säch­lich fand die­se Form der sport­li­chen Betä­ti­gung wirk­lich vie­le Freun­din­nen*. In Kom­bi­na­ti­on mit dem regel­mä­ßi­gen Trai­ning im Vor­feld lern­ten wir uns ken­nen, spä­ter zu ver­trau­en und schließ­lich gemein­sam an die Start­li­nie zu treten.

Wenn Du Lust und Zeit hast, ein Teil unse­res FLOT* zu wer­den, freu­en wir uns über eine Mail an: frauenlauf.borna@boncourage.de

fünf frauen mit Transparent
Veröffentlicht in:  Verein