Wir sind Klara!

Social Media Kampagne “Gewaltformen”


Im Dezem­ber wur­de auf dem Insta­gram Kanal des Weg­wei­ser e. V. eine Social-Madia Kam­pa­gne umge­setzt. The­men sind ver­schie­de­ne For­men von Gewalt. Nun gibt es die Vide­os in einer zusam­men­ge­fass­ten Play­list “Kla­rasText” auf You Tube.

Frau stehend mit schwarzem Pullover.

Oft wird nur die kör­per­li­che Gewalt als Gewalt­form erkannt. Aber es gibt noch vie­le ande­re For­men von Gewalt, die oft erst viel spä­ter, manch­mal sogar erst Jahr­zehn­te spä­ter als Gewalt iden­ti­fi­ziert wer­den. In Zusam­men­ar­beit mit der Loka­len Part­ner­schaft für Demo­kra­tie im Land­kreis Leip­zig und dem Gewalt­schutz-Hil­fe­sys­tem haben wir Infor­ma­tio­nen zu ver­schie­de­nen For­men von Gewalt zusam­men­ge­tra­gen und ver­sucht, ein ein­fa­ches For­mat für die Kom­mu­ni­ka­ti­on zu fin­den. Wir möch­ten Sie sen­si­bi­li­sie­ren und damit Prä­ven­ti­ons­ar­beit leisten.