Header Shadow

Wir alle sind Siegerinnen*!

Und zwar zum 3. Internationalen Frauenlauf in Borna am 07. Mai 2022 um 10:00 Uhr am Breiten Teich – am Roten Sofa.

Wir, die FLOT*-Initiative lädt zum Internationalen Frauenlauf in Borna ein. Wir stehen für Willkommenskultur, internationalen Austausch, Dialog und Toleranz und möchten gern eine Aktion in Borna etablieren, die Spaß macht, wohltuend und aktiv ist und uns Frauen* zusammenbringt. Dabei geht es uns nicht um Gewinnen oder Verlieren, sondern um ein gemeinsames sportliches Erlebnis. Auch ist es ganz egal, wie fit Du bist. Wichtig ist uns nur, dass Du Lust hast mitzumachen, offen und neugierig bist.

Anmeldung HIER

Banner mit Spendenauffortderung für Ajgun R.

Wenn Dir noch der letzte Motivations-Schub fehlt, dann lass dich doch von unserem Motivationsvideo inspirieren:

FLOT* – Wer wir sind

FLOT* (Frauenlauf-Orga-Team) ist eine unabhängige Gruppe aus Vertreter*innen von Bon Courage e. V, der Interkulturelle Frauengruppe Borna, dem Wegweiser e. V. und der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreis Leipzig Konstanze Morgenroth.

Zum allerersten Internationalen Frauenlauf in Borna wurde 2018 aufgerufen. Dabei ging es uns weniger um Schnelligkeit, Kampfgeist und sportliche Höchstleistungen, sondern wir wollten eine gesunde und wohltuende Form der Begegnung finden, die uns untereinander stärkt und das Netzwerk an Frauen* im Landkreis erweitert. Und tatsächlich fand diese Form der sportlichen Betätigung wirklich viele Freundinnen*. In Kombination mit dem regelmäßigen Training im Vorfeld lernten wir uns kennen, später zu vertrauen und schließlich gemeinsam an die Startlinie zu treten.

Wenn Du Lust und Zeit hast, ein Teil unseres FLOT* zu werden, freuen wir uns über eine Mail an: frauenlauf.borna@boncourage.de

fünf frauen mit Transparent